Veronika Koch

Biogas wichtig für breiten Energiemix

Diskussionsrunde in Jerxheim zum Potenzial dieser Technologie im Landkreis Helmstedt

Der Gewinnung von Biogas wird künftig eine noch größere Bedeutung zukommen. Die Energiegewinnung muss auf immer breitere Füße gestellt werden. Zu diesen Ergebnissen kam unter anderem die Teilnehmerschaft im Gespräch zum Biogaspotenzial im Landkreis Helmstedt.

Wie in vielen anderen Bereichen spielt dabei das Thema Entbürokratisierung eine große und wesentliche Rolle. Gemeinsam mit meinem Freund und Agrarexperten Dr. Marco Mohrmann MdL hatte ich am Montag, den 05. September Biogasbetreiber aus unserer Heimat zum Gespräch nach Jerxheim eingeladen, um uns über die Herausforderungen rund um das Thema Erneuerbare Energien auszutauschen.
Ich danke allen für die vielen Anregungen, die mein Landtagskollege und ich mit nach Hannover nehmen.