Veronika Koch

Menschenkette zum Gedenken in Helmstedt

Gemeinsam gegen Corona

Als Gedenken an die im Landkreis Helmstedt Verstorbenen aufgrund einer Corona-Covid-19-Infektion, versammelten sich am Sonntagnachmittag viele Helmstedterinnen und Helmstedter in der Fußgängerzone der Kreisstadt. Gemeinsam mit Kirchen, Gewerkschaften hatte ein parteiübegreifendes Aktionsbündnis zu der Menschenkette aufgerufen. Auch die Landtagsabgeordnete Veronika Koch reihte sich als Mitinitatorin in die Kette von Zollstöcken ein. "Es freut mich sehr, dass es mit dieser Aktion gelungen ist, ein Zeichen des stillen Gedenkens an die durch die Pandemie Verstorbenen zu setzen", sagte Koch im Anschluss an die medial begleitete Aktion.  
Als eine der Initiatorinnen war Veronika Koch von der großen Beteiligung an der Menschenkette in der Helmstedter Innenstadt sehr bewegt. Als eine der Initiatorinnen war Veronika Koch von der großen Beteiligung an der Menschenkette in der Helmstedter Innenstadt sehr bewegt.
"Die Helmstedterinnen und Helmstedter zeigen in eindrucksvoller Weise, dass die in diesen Zeiten zusammenhalten und gemeinsam die Pandemie bekämpfen wollen", fuhr Koch fort.