Veronika Bode

Die Stadt Wolfsburg erhält Förderung für Ganztagsbetreuungsmaßnahmen im Jahr 2021

41.000 Euro erhält die Stadt Wolfsburg für Ganztagsbetreuungsmaßnahmen für Grundschulen

Für den beschleunigten Infrastrukturausbau zur Ganztagsbetreuung für Grundschulen erhält die Stadt Wolfsburg insgesamt 41.000 Euro für vier Projekte.
Die Grundschulen Hellwinkelschule, Wohltberg, Fallersleben und die Friedrich-von-Schiller Schule können sich über eine Förderung Seitens des Landes Niedersachsen freuen.
Die CDU-Landtagsabgeordnete Veronika Koch: „Ich freue mich über die Zusage des Landes Niedersachsen, diese wichtigen Förderungen in der Stadt Wolfsburg vorzunehmen. Durch die Mittel wird die Aufenthaltsqualität in den Einrichtungen maßgeblich gesteigert.“
 
Für Wolfsburg überbringt Veronika Koch gute Nachrichten aus Hannover.Für Wolfsburg überbringt Veronika Koch gute Nachrichten aus Hannover.
„Die Ausstattung der Grundschulen ist ein zentrales Thema bei der Umsetzung eines Ganztagsbetreuungsangebotes. Ich begrüße ausdrücklich die Bereitstellung von Fördermitteln in diesem Bereich. Eine gute fachliche Betreuung und ein gutes Aufenthaltsklima sind zentral für die schulische Bildung unserer Kinder,“ so Koch abschließend.