einfach. machen.
Besuchen Sie uns auf http://www.veronikakoch.de

DRUCK STARTEN


Aktuelles
27.04.2020, 17:10 Uhr
Vertrauen in die Innovationspower unserer Landwirtschaft
Millionenförderung für digitalen Ackerbau im Landkreis Helmstedt
"Das ist ein Zeichen für das Vertrauen in die Innovationspower unserer Landwirtschaft“, so kommentierte die Helmstedter Landtagsabgeordnete Veronika Koch (CDU) die heute bekannt gegebene Millionenförderung für den digitalen Ackerbau in Niedersachsen im Landkreis Helmstedt. „Ich freue mich sehr, dass das PraxisLabor Digitaler Ackerbau auf der ehemaligen Domäne Schickelsheim mit der Förderung von rund einer Million Euro jetzt durchstarten kann. Das Projekt hat das Zeug, den Landkreis Helmstedt zur Schablone für viele Ackerbauregionen in Deutschland zu machen. Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten.“
 
Veronika Koch MdL
Helmstedt -
Hintergrund:
Wie das Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz heute in Hannover bekannt gab, fördert das Land Niedersachsen mit rund einer Million Euro das neue PraxisLabor Digitaler Ackerbau der Landwirtschaftskammer Niedersachsen (LWK). Das PraxisLabor befindet sich auf der LWK-Versuchsstation in Schickelsheim im Landkreis Helmstedt.
 
 
 
 
Zusatzinformationen