Besuchen Sie uns auf http://www.veronikakoch.de

DRUCK STARTEN


Aktuelles
01.10.2021, 13:11 Uhr
Schöninger Speere jetzt mit Highspeed-Verbindung
Veronika Koch freut sich über aktuelle Maßnahme der Landesregierung zur Digitalisierung
„Das Forschungsmuseum Schöningen erhält einen Glasfaseranschluss und ein stabiles flächendeckendes WLAN-Netz. Dafür stellt das Land Niedersachsen jetzt 85.000 Euro zur Verfügung. Ich freue mich, dass die Attraktivität des Museumsbesuchs und zur Erforschung der Ausgrabungsstätte rund um die Schöninger Speere damit deutlich erhöht wird“, überbrachte die Helmstedter Landtagsabgeordnete Veronika Koch die gute Nachricht aus Hannover. Die aktuelle Maßnahme wurde durch den Niedersächsischen Wissenschaftsminister Björn Thümler heute in Hannover verkündet. Im Rahmen der Digitalisierung von Kultureinrichtungen stellt sein Ministerium insgesamt rund 1 Millionen Euro aus dem Sondervermögen Digitalisierung bereit. 
 
Zusatzinformationen