Besuchen Sie uns auf http://www.veronikakoch.de

DRUCK STARTEN


Aktuelles
16.08.2020, 14:44 Uhr
Bund und Land fördern mit 627.000 Euro Begegnungsstätte in Helmstedt
Abgeordnete Müller und Koch: Städtebaumittel geben den Startschuss zur Sanierung in der Streplingerode 6
Die Begegnungsstätte Streplingerode 6 in der Stadt Helmstedt wird mit 627.000 Euro aus Städtebaufördermitteln des Bundes und des Landes Niedersachsen gefördert. Das gaben heute der Bundestagsabgeordnete Carsten Müller und die Landtagsabgeordnete Veronika Koch (beide CDU) in einer gemeinsamen Erklärung bekannt. „Wir freuen uns sehr, dass die Grundfinanzierung des Projektes nun steht und der finale Startschuss zur Sanierung mitten in der Helmstedter Innenstadt gegeben werden kann“, erklärten die Abgeordneten.
 
Carsten Müller MdB & Veronika Koch MdL
Helmstedt -
Bereits im Frühjahr dieses Jahres wurde das von der Stadt Helmstedt geplante Sanierungsprojekt in das niedersächsische Landesprogramm „Soziale Integration im Quartier“ aufgenommen und zur Prüfung beim Bund angemeldet. Nach Abschluss der Prüfung hat das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat (BMI) nun entschieden, dass die Städtebaumittel freigegeben werden können. 
 
Zusatzinformationen